Die Anfänge der Medizin 4.0

Wann hab ich damit angefangen an der Medizin 4.0 zu arbeiten?

Das ist mehr als 1 Jahrzehnt her und wird jetzt langsam salonfähig.

Ich kann mich noch gut an den Runden Tisch in Zürich (http://www.lifescience-woche.ch/events/lunch.asp)  erinnern, damals 2006. Die Idee war so neu, dass jeder nur kopfschüttelnd da sass und nicht so richtig wusste, was hier geredet wird - von der Rockeroma und dem Yuppieenkel? Was soll das? Zeit gibt dir recht.

Ich kann mich auch noch gut erinnern, wieviel Überzeugungsarbeit nötig war (damals 2002 / 2003) um meinen Prof an der Uni zu überzeugen eine Arbeit über Anti Aging zu schreiben (2004 dann erschienen:Anti-Aging: Mythen und Fakten zur Diagnose und Therapie -www.karger.de/Article/Pdf/76864 ).

Es waren wirklich tolle Jahre und Pionierarbeit.

Ich freue mich zu sehen, wie langsam die Welt aufwacht und beginnt die Medizin 4.0 förmlich zu inhalieren - dieses Lebenselixier!


Read more

Welcome to a world of experience.

Leitfaden allows you to share experience and stories to enrich and better your life and help you grow and become a model to others. Learn more.

Sign Up

It’s free and just takes a minute.