"Hierher" oder "Hier her"

Als ich bei der Website Leitfaden.org meine erste Erfahrung teilen wollte, musste ich schockiert feststellen, dass hier ein Fehler vorliegt...... Ich muss den Ersteller dieser Website besorgt darauf hinweisen, dass es sich bei dem Wort "hierher" um ein Adverb handelt und somit um EIN Wort. Solche Fehler gehören nun wirklich nicht hierher...
Fo Cused29 Apr 19:04
wirklich zynisch - aber gut!
T. B. Weidmann29 Apr 19:11
Völlig richtig! Der Fehler sollte allerdings schon behoben sein.
louis Hutmacherreplyin reply to T. B. Weidmann29 Apr 19:36
Da bin ich ja beruhigt..
Vi sion29 Apr 19:12
Ich find´s (finde es) ;-) klasse! Ich lerne hier so viel! ;-) Danke!
Josef Brandstätterreplyin reply to Vi sion29 Apr 20:43
Hoffentlich lernen Sie hier auch, dass emoticons wie diese schon längst altmodisch sind. Heutzutage verwendet man emojis (habe ich auch erst beim ORF neu dazugelernt...).
Vi sionreplyin reply to Josef Brandstätter29 Apr 21:56
...ich sagte es ja bereits: Es ist fantastisch, was man hier alles lernen kann! Ich hoffe, dass nun meine ganze Freude darüber irgendwie ohne Emoticons angemessen übermittelt wird!

Read more

BildungDeutsch

Das war’s

Sie werden es kaum glauben, aber die Menschen, die der Rechtschreibung und deutschen Grammatik mächtig sind, erkennen Fehler und Verletzungen der letzteren unwillkürlich und stoßen sich daran. Und ...

 T. B. Weidmann5 points

Welcome to a world of experience.

Leitfaden allows you to share experience and stories to enrich and better your life and help you grow and become a model to others. Learn more.

Sign Up

It’s free and just takes a minute.