Was so ein Bäcker Kindern alles lernt!



Ich war heute früh mit meiner Tochter frisches Brot einkaufen. In der lokalen Backstube "Von der Thannen"   und mit dem Ucarver (Elektor-Roller). Einfach nur toll, nicht nur für mich als Papa.
Eine lokaler Bäcker, das hat Charm und Stil!

Ich denke, an solche Ausflüge mit Papa und einem E-Roller, das ist das, an was sich Kinder im Alter gerne erinnern werden. In der Bäckerei kennt man sich, es gibt immer tolle Erzählungen dort, man trifft Leute und hat etwas "Small-Talk", mit dem man schon ganz anderst in den Tag startet. Meine Tochter Romy darf den Einkauf tätigen und zahlen - die Verkäuferin hilft ihr dabei mit viel Liebe und Geduld.

Ich bin fest davon überzeugt, dass Kinder mit solchen Erfahrungen lernen, wie man eine Auswahl trifft (neben guten Backwaren auch andere lokale Produkte gut für ein Frühstück wie ein Bergkäse aus der Region oder eine Bio-Milch) und sich entscheidet und, wie man mit Geld und Rechnen umgeht.  Durch die Lokalität sowie unweltfreundlich mobil ohne Auto und Stress, lernen sie andere Werte im Leben kennen - weg von Handy, TV, grossen Shops und Stress - hin zu lokal und viel Qualität in allen Belangen!



Ich vor der Backstube mit den E-Roller:


Anna blue sea11 Apr 17:47
Hier sollte es wohl "lehrt" heißen in der Überschrift - und nicht "lernt"?

Read more

Lernen

Der Einfluss der Fantasie

Ich war mit meinen Töchtern und den Neffen auf dem Krampuslauf.  Sie konnten es gar nicht erwarten. Meine Töchter haben schon Monate im Vorfeld viele Videos zum Perchtenlauf / Krampuslauf mit mir ...

 Fo Cused1 point

Welcome to a world of experience.

Leitfaden allows you to share experience and stories to enrich and better your life and help you grow and become a model to others. Learn more.

Sign Up

It’s free and just takes a minute.