Ich habe das Sony Z5 compact schon vor James Bond genutzt

Diese Woche ist James Bond in aller Munde, deswegen hier meine Erfahrung mit dem Handy, das wohl im Film die Hauptrolle mitspielt:
Bericht z5 Compact 
Ich bin vor 2 Monaten vom iPhone weg zu diesem Androidgerät. Für Sportler wie mich ist es einfach das perfekte Gerät und endlich ein Handy, was nicht nur in die Anzugtasche passt, sondern auch perfekt mit zum Strand geht. 
Warum habe ich mich für das Sony entschieden:
- Es hat immer noch die Größe vom iPhone 5s - was aus meiner Sicht die perfekte Größe für ein Smartphone ist. Das 6 war mir zur gross, ich kann diesen Grössenhype nicht nachvollziehen
- Der Akku ist gross und hält für bis zu 2 Tage (auch getestet)
- Ich nutze viel tracking software und gadgets zur Marathonvorbereitung - alles verbindet sich problemlos und ist vorhanden.
- Runtastic und Loctome haben mir ohne Probleme und kostenlos Versionen zur Verfügung gestellt, weil ich schon auf dem iPhone bezahlt hatte. Mit anderen App Providern muss ich das noch probieren
- Mit den Worten von Sony: "Das wasserdichte Design von Sony nimmt dem Wasser seinen Schrecken" - und beim Sport draussen ist das absolut ein Riesenvorteil - mit dem iPhone hatte ich da schnell Probleme
Nachteile:
- also das iPhone ist schon intuitiver in der Bedienung, eigentlich immer (nach 4 Wochen Nutzung muss ich das immer noch sagen, vielleicht ändert sich das)
- die Kamera braucht schon einen Moment zum starten und stürzt immer mal ab, das kannte ich so auch noch nicht
- die Position der Tasten zum Ein und Ausschalten und Fingersensor ist gewöhnungsbedürftig
- meine Apple Watch funktioniert nicht damit ;)
Hier also der Link zur Produktseite:
Sony Xperia Z5 Compact 

Read more

Welcome to a world of experience.

Leitfaden allows you to share experience and stories to enrich and better your life and help you grow and become a model to others. Learn more.

Sign Up

It’s free and just takes a minute.