Das Sony Z5 compact für Fotographen - meine Empfehlung

Hallo, wie bereits erwähnt bin ich vor kurzem vom iPhone auf das Sony Z5 compact umgestiegen. Nach einigen Wochen weiß ich die Vorteile des Telefons zu schätzen. Aber auch ein paar "aber".
Grossartige Kamera
Wie im folgenden Link (dxomark report) nachzulesen ist, hat es die besten Scores aller Smartphone Cameras. Best in class. 
Ich vertraue den Testern, die testen auch die professionellen Kameras und Objektive. Die Verfahren sind erstklassig. 
Aus meiner eigenen Erfahrung: Wow! Und so einfach
...aber: Die Kamera zu starten dauert gelegentlich mal etwas, da wünschte ich mir mehr startup speed. Und ab und zu hat sie sich einfach aufgehängt - besonders im Video-modus. 
Schnappschuss beim Laufen: Seniorensport im Park - Die Sprüche haben meinen Tag gemacht
Batterie hält ewig
Auch nicht zu schlagen - intensives Arbeiten den ganzen Tag und Sport-Tracking übersteht das Telefon bequem. Endlich nicht mehr mit Akkupack und Kabeln rumlaufen. 
Den Touchscreen empfehle ich nicht weiter
Also die User-Experience bei iPhone ist schon besser - ja, ist sie. Hier gibt es immer wieder Verzögerungen, der Screen reagiert nicht in der Geschwindigkeit wie erhofft. Und stürzt auch mal ab - ungewohnt. 
Kaufempfehlung - für mich ein klares Ja!
Apps für alles enthalten, viel Flexibilität und einige Firmen geben einem auf Nachfrage sogar kostenlose Lizenzen, wenn man die gleiche App schon auf iPhone gekauft hat. Synchronisiert sich auch mit allem und per microSD quasi-unendlich viel Speicher. Batterie, Kamera, wasserdicht, relativ stoss-sicher - tolles Produkt! 

Read more

Welcome to a world of experience.

Leitfaden allows you to share experience and stories to enrich and better your life and help you grow and become a model to others. Learn more.

Sign Up

It’s free and just takes a minute.