Sonnencreme bei Sonnenallergie



...wie viele Sonnenschutz-Cremes ich bisher in meinem Leben ausprobiert habe, kann ich heute gar nicht mehr aufzählen. Seit meiner Kindheit reagierte meine Haut im Kontakt zu Sonnencreme und Sonneneinstrahlung mit einer Allergie. Kleine, fast nicht sichtbare Pusteln in Kniekehlen, Armbeugen, Knöcheln und hin und wieder auch im Gesicht, Hals...Das unangenehme an der Sache ist: Es juckt wie tausend Mückenstiche und man ist geneigt, sich ständig zu kratzen. Frubiase Kalzium Trinkampullen und Co. zur Prophylaxe haben nie etwas gebracht, Solarium im Vorfeld eines Urlaubs, um die Haut an UV-Strahlung zu gewöhnen auch nicht, im Schatten sitzen erst recht nicht...
Vor einigen Jahren habe ich DIE Sonnencreme für mich gefunden, die meine Allergie zu den Akten gelegt hat. Ich kann nun geschützt die Sonne genießen! Die Firma La Roche-Posay hat eine Sonnenschutz-Serie, speziell für sonnenempfindliche Haut entwickelt. Ich kann diese Firma und Marke nur wärmstens empfehlen. In der Pflegeserie Anthelios gibt es je nach Hauttyp oder Vorliebe unterschiedliche Creme-Typen: Milch, Fluid, Gel oder Spray jeweils in den LSF 30 bzw. 50. Ich persönlich verwende das Anthelios Gel mit LSF 30 am liebsten für den Körper. Speziell für das Gesicht gibt es das Sonnenschutz-Gel Anthelios 30 oder 50 in einer mattierenden Variante, so dass das Gesicht nicht glänzt. Das Gel für den Körper ist sehr geschmeidig auf der Haut, lässt sich leicht verteilen, klebt nicht, wasserfest und zieht schnell ein. Und das beste ist, dass es sehr ergiebig ist. 

Für Männer, die nun doch das ein oder andere Haar am Körper haben, empfehle ich das Sonnenschutz Spray. Es ist ultraleicht und lässt sich sehr leicht verteilen, klebt nicht an den feinen Härchen am Körper fest...

Ich empfehle im übrigen bei Sonnenallergie,  generell auch den Partner auf die Pflegeserie Anthelios "umzustellen", so dass man gar nicht erst mit anderen, fremden, ggf. allergieauslösenden Sonnencreme´s in Kontakt kommt beim gegenseitigen Rücken eincremen...Alleine schon der Kontakt von einer anderen Sonnencreme löste bei mir die Allergie an den Händen aus...

Übrigens: Auch das After-Sun-Gel Posthelios von La Roche-Posay ist genial! 

Der Sonnenschutz kann in Apotheken oder über Amazon bezogen werden!
La Roche-Posay - Anthelios 

Read more

Krankheit

Selten schwerer grippaler Infekt

Die wissenschaftliche Datenlage dazu ist dünn! Dennoch mache ich bei mir seit Jahren folgende Beobachtung: wenn nur ein Hauch von Anzeichen eines sich anbahnende grippalen Infekts bemerkb...

 Fo Cused3 points

Welcome to a world of experience.

Leitfaden allows you to share experience and stories to enrich and better your life and help you grow and become a model to others. Learn more.

Sign Up

It’s free and just takes a minute.